www.vespat4.de
Hier finden Sie Informationen zur Vespa 150 T/4

Gewindebohrer und Schneideisen

Zum Nachschneiden beschädigte Gewinde werden die passenden Gewindebohrer und Schneideisen benötigt. Hier eine fast vollständige Auflistung der Gewinde die ich vorgefunden habe:

M3x0,5
M4x0,7
M5x0,8
M6x1
M7x1
M8x1,25
M9x1 (Feingewinde)
M9x1,25
M10x1,5
M11x1,5
M12x1,5 (Feingewinde)
M14x1,5 (Feingewinde)


Kronmutterschlüssel Kupplungsmutter



Kronmutterschlüssel Hinterradlager

Bei der Vespa T4 wird eine Zahnbreite von 2,9 mm benötigt. Alle mir bekannten Bezugsquellen liefern nur noch einen Kronmutternschlüssel mit einer Zahnbreite von 3,9 mm. Da beim Lösen der Mutter oft ein Schlagschrauber erforderlich ist, sollte für den Kronmutternschlüssel ein Werkstoff verwendet werden, der dieser Belastung stand halten kann. Ich habe mir einen Kronmutternschlüssel gem. dieser Zeichnung pdf fertigen lassen.


Kolbenstopper



Schlagdorn Kolbenbolzen



Kupplungskompressor



Gabelschlüssel SW11



www.vespat4.de